Download der Linux-Software

[Programme und Originalanleitungen] [WIF-Konfigurationen] [Alles]

Willkommen auf der Download-Seite der Linux-Software. Sie ist in zwei Bereiche unterteilt. Unter Programme und Originalanleitungen sind die Binaries, RPMs oder Source-Codes der bei uns verwendeten Programme zu finden. Ausserdem gibt es hier die Originalanleitungen (falls vorhanden) der entsprechenden Programme.

WIF-Konfigurationen enthält die von uns erstellten Beispielkonfigurationen zum Download.

Schließlich bietet Alles sämtliche Programme und Beispiele unter einem Hut, so dass du den Download nur ein einziges Mal anwerfen musst.

Nach dem Herunterladen sollten die Programme installiert und konfiguriert werden, also fangen wir an mit der Installation und Konfiguration von BinkleyTerm


Programme und Originalanleitungen

Dateiname

Größe

Format

Beschreibung

btxe-xh6-1.i586.rpm

466 KB

RPM

BinkleyTerm/Linux 2.60XE/Beta-XH6 GCC/i386, das RPM wurde erfolgreich getestet unter SuSE Linux 6.1 und 6.2

bdoc_260.zip

289 KB

Textdateien

Anleitung zu BinkleyTerm 2.60 (Englisch). Die ZIP-Datei enthält einige einfache Text-Dokumente, neben der Anleitungen auch einige Beispielkonfigs.

huskybse-0.2.0-src.tar.gz

33 KB

Source

Dieses Packet enthält die Grundlagen zur Installation jeglicher Husky-Software. Es muss vor Squish, Fidoconf oder hpt installiert sein. Mehr dazu in der Installationsanleitung.

smapi-2.0.1-src.tar.gz

132 KB

Source

Smapi 2.0.1 Squish Message API, Grundlage für die Installation von Fidoconfig und hpt.

fidoconf-0.10c-src.tar.gz

115 KB

Source

fidoconfig 0.10c. Die Installation von Fidconfig ist Grundlage für den Betrieb von hpt.

hpt-0.9.7d-src.tar.gz

128 KB

Source

hpt 0.9.7d. Der Tosser.

golded.zip

830 KB

ELF-Binary

GoldEd 3.0.1-dam2. Der Mail-Reader>/-Editor, die zugehörige Anleitung und einige Konfigurationsdateien

fastlst-2.0.2-1.i586.rpm

149 KB

RPM

FastList 2.0.2. Der Nodelisten-Compiler. Achtung: das RPM lief bislang nur unter SuSE 6.2 erfolgreich. Viel Glück!

WIF-Konfigurationen

Hier sind die Konfigurationsdateien zu finden, die du als Vorlage nehmen kannst, wenn du unsere Anleitungen benutzt, um deine Linux-Fido-Software zu konfigurieren. Es sind also die Beispielkonfigurationsdateien, die von unseren Anleitungen beschrieben werden.

Die Dateien hier haben absichtlich nicht den Namen, der vom eigentlichen Programm später erwartet wird. Zum Beispiel heisst die Konfigurationsdatei für BinkleyTerm hier binkley-cfg.txt und nicht einfach nur binkley.cfg, wie BinkleyTerm es eigentlich erwartet. Der Grund ist einfach: es sind noch nicht die endgültigen Konfigurationen, sondern sie müssen noch von dir angepasst werden.

Dateiname

Größe

Beschreibung

binkley-cfg.txt

2,5 KB

binkley.cfg - Konfigurationsdatei von BinkleyTerm

binkley-evt.txt

343 Bytes

binkley.evt - Event-Konfiguration für BinkleyTerm

fidoconfig.txt

1 KB

config - Die Konfiguration von Fidoconfig/HPT

golded-cfg.txt

2 KB

golded.cfg - Konfigurationsdatei für GoldEd

golded-tpl.txt

2 KB

golded.tpl - Standardvorlage für neue Mails

fastlist-cfg.txt

251 Bytes

fastlist.cfg - Konfigurationsdatei für FastList

fastlist-pack.txt

161 Bytes

compress.cfg - Angaben zu im System vorhandenen Packprogrammen

fastlist-pwd.txt

58 Bytes

fastlist.pwd - Password-Datei für FastList

Alles

Die Datei all.zip enthält sämtliche oben genannte Dateien. Wenn du also ein Fido-System neu einrichtest, ist es am einfachsten, diese Datei runterzuladen.

Größe: 2.171 KB

all.zip jetzt runterladen!


[cr]

[Einführung] [Details] [Software] [Fido-over-IP] [Mitmachen!] [Erfahrungen] [Echos] [Dokumente] [FidoNews] [Links] [News] [WIF] [Interaktiv]

[Drei Frames] [Zwei Frames] [Keine Frames]