News


22.10.2005
Offizielles Ende und Auflösung des WIF-Projekts. Einfrierung dieser Homepage auf den Stand 22.10.05. Näheres siehe hier.

01.10.2003

Neue, aktualisierte Offline- und CD-ROM-Version der kompletten Seite.


09.05.2003

Aktualisierung der kompletten Seite. Überarbeitung der Linkliste, Echoliste, Voiceliste, Erfahrungs-Seiten usw.


23.11.2002

Kleinere Aktualisierungen und Änderungen, unter anderem ein Update der WIF-CD-Seite mit der Vorstellung der WIF-CD Version 2.5.


07.10.2002

Ab Dezember wird das WIF-Projekt auch diverse Fido-Merchandising-Artikel zum Selbstkostenpreis anbieten. Auf dieser Seite kann man sich diese anschauen und bestellen.


25.08.2002

Ein Fehler in der Anleitung zur Konfiguration von hpt im Bereich der Linux- Installation wurde korrigiert.


01.05.2002

Umfangreiche Überarbeitungen und Aktualisierungen. Als Software hinzugekommen ist APoint. Natürlich gibt es upgedatete Offline-Versionen und nun auch eine neue WIF-CD.


15.09.2001

Upload einer PDF-Version dieser Homepage und kleinere anstehende Updates, u.a. eine Verlinkung mit dem "Fidonet Relaunching Project".


23.07.2001

Ein neuer Erfahrungsbericht und ein paar andere Updates in der Software-Sektion.


12.06.2001

Nur ein kleines Update mit ein paar wenigen Berichtigungen. Außerdem gibt es diese Homepage nun auf CD!


01.06.2001

Größeres, lange überfälliges Update. Unter anderem gibt es einen komplett neuen Bereich zu Fido over IP. Dort liegen ausführliche und leicht nachvollziehbare Erklärungen, zusammen mit allen notwendigen Programmen, wie man die Pointpakete XP, WinPoint und Linux für den Internet-Poll rüstet.

Ausserdem gibt es zwei neue Erfahrungsberichte und das Windows-Pointprogramm FIPS in der Software-Sektion.


16.03.2001

Kleinere Änderungen und Updates, u.a. wurde das XP-Paket auf die neue XP2-Version umgestellt.


06.03.2001

WinPoint ist jetzt Freeware. Wer das Programm bisher unregistriert benutzt, kann es mit dem Benutzernamen "Freeware" und dem Schlüssel "005A7470" registrieren. Unsere Anleitungen haben wir natürlich angepasst.


25.01.2001

Es gibt wieder neue Fragen auf unserer Umfrage-Seite. Ausserdem einige kleine Änderungen, u.a. aktualisierte Archive mit den FidoNews und eine Aktualisierung der Statistik-Seite.


28.12.2000

Es gibt drei neue Fragen auf unserer Umfrage-Seite. Schaut mal vorbei und stimmt ab!


03.12.2000

Lange ist es her seit dem letzten Update... Zwei neue Erfahrungsberichte sind hinzugekommen. Ansonsten nur kleinere Updates und Änderungen.


23.10.2000

Ein neuer Erfahrungsbericht von Conrad J. Koehler ist hinzugekommen. Und das CDP-XP-Paket liegt nun in einer neuen Version (1.30) vor.


13.10.2000

Obwohl heute Freitag der 13. ist, hat der Umzug wunderbar geklappt! Ab sofort liegen wir auf einem schnelleren und (hoffentlich) zuverlässigeren Server. Strato werden wir nicht weiterempfehlen. Gut, dass jetzt erstmal alles läuft. Wenn Probleme auftauchen, dann bitte ich um eine Mail an . Danke!


01.10.2000

Die Fido-Voiceliste ist nun endlich online. Weiterhin gibt es nun einige Umfragen, an denen sich jeder beteiligen kann. Das Gästebuch ist mit den Umfragen nun unter dem Punkt Interaktiv zu finden.

Abgesehen davon haben wir von Strato jetzt die Nase voll und der KK-Antrag ist schon eingerichtet. Es dürfte jetzt nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir auf einem schnelleren und zuverlässigeren Server liegen.

Noch eine kleine Vorschau: Bald gibt es eine Extra-Sektion über das wichtige Thema "Fido over IP" (Fidonet-Polls über das Internet abwickeln).


28.09.2000

Im Software-Bereich wurde die Linux-Ecke überarbeitet und besonders im Bereich des Husky-Projekts aktualisiert.


12.08.2000

Ein neuer Einführungstext ist dazugekommen. Ansonsten nur kleinere Änderungen und Updates.


23.07.2000

Wieder mal ein Update mit einigen kleineren Änderungen. Sascha Silbe hat die Seiten übrigens gespiegelt, falls diese hier mal nicht erreichbar sein sollte.


14.07.2000

Im Software-Bereich findet ihr jetzt auch eine Vorstellung eines Programms für OS/2: FantasyPoint/2.


08.07.2000

Die Fido-Statistik-Seite wurde überarbeitet und mit zwei zusätzlichen Diagrammen zur Fido-Entwicklung (von '84 bis heute) versehen. Anschauen!


04.07.2000

Dieses Update bringt zwei neue Erfahrungsberichte, zwei neue Pics bei den Berichten (von Christoph Ripp & Tanja Scharrer), wenige neue Echos in der Echos-Sektion (diese wird allerdings fortlaufend aktualisiert), ein neues kleines (animiertes) Banner zum Link auf diese Seiten, ein paar neue Links auf Homepages von Fidonet-Teilnehmern und die restlichen Dinge, die im letzten Update vergessen wurden ;-).


10.06.2000

Und wieder mal ein Update. Im Echo-Bereich gibt es nun ein Formular, mit dem MODs ganz einfach ihr Echo vorstellen können. Die Link-Sektion verfügt zudem wieder über ein Formular zum Hinzufügen von Links.

Außerdem sind alle FidoNews wieder online und es wurden ein paar Origin- und Smily-Sammlungen hinzugefügt.

Ach ja: Das Download-Archiv ist nun vollständig auf 8.3-Filenames konvertiert, d.h. auch die Leute mit DOS und Arachne können nun alles lesen :-).


28.05.2000

Die Seiten wurden nochmal überarbeitet und die meisten kleinen Fehler (Rechtschreibung etc.) entfernt.

Die FidoNews sind wieder teilweise online (auf einem anderen, leider sehr langsamen Server) und die Buttons wurden mit Rücksicht auf geringere Auflösungen etwas verkleinert. Aus diesem Grund wurden noch drei zusätzliche Navigationslinks unter allen Seiten plaziert (keine, zwei oder drei Frames).

Außerdem gibt es nun zwei WIF-Banner und wir konnten den ersten durch diese Seiten geworbenen Point begrüßen :-)


24.05.2000, 22 Uhr

Christoph hat eine umfangreiche Liste mit vielen Links zu den wichtigsten Fido-Programmen zusammengestellt.

Ausserdem wurden der Echoliste, die nun ein bisschen nach Themenbereichen sortiert erscheinen soll, einige neue Echos hinzugefügt.

Bugfix (alle Links sollten nun funktionieren) runden die Sache erstmal ab.


24.05.2000

Ausnahmsweise etwas schlechtere Nachrichten: Die Seiten werden im Laufe des heutigen Tages erstmal umziehen müssen. Für die Besucher ändert sich natürlich nichts, was die Erreichbarkeit angeht (hoffentlich :-).

Die Fidonews-Sektion muss allerdings aufgrund der Größe vorerst wegfallen. Ebenso das schöne Script zum Anfügen von Links.

Momentan ist das allerdings nur eine Übergangslösung und wird wahrscheinlich schon bald durch etwas dauerhafteres ersetzt.

Eine gute Nachricht gibt es allerdings auch: Das neue XP-Paket des Fidopoint-Projekts läßt sich ab sofort von hier und von fidopoint.de downloaden.


21.05.2000, 20 Uhr

So, eine neue Version der Seiten ist nun oben. Glossarlinks kann man nun von den anderen unterscheiden (noch nicht so gut, ich weiß, muß noch etwas an den Farben basteln :-), der FidoNews-Button flog aus Gründen der Übersichtlichkeit des Navigationsframes raus, eine neue Download-Version ist auch hochgeladen und sonst wurden viele kleinere Sachen verbessert und Fehler rausgehauen. Das Glossar enthält nun bspw. auch selbst Links zu anderen Begriffen.


21.05.2000

Bei den Links hatte ich das kleine "Problem", daß ich nicht wußte, wie ich die Homepages am besten beschreiben sollte. Deshalb wurden jetzt erstmal alle Links, die ich gestern hinzugefügt hatte, wieder entfernt. Neu ist nun ein Formular, mit dem ihr selbst eure Homepage eintragen könnt.

Ich bitte daher alle, die einen Link wünschen, sich selbst einzutragen. Das Script ist jedoch noch im Testbetrieb. Wenn es zu viele Mülleinträge gibt, werde ich das Formular entfernen und die Links wieder manuell eintragen.

Ansonsten wird es heute wahrscheinlich noch ein paar Updates geben, da mittlerweile auch relativ viel konstruktive Kritik :-) eingetroffen ist.


20.05.2000

Das bisherige überwiegend sehr positive Feedback hat uns alle sehr gefreut, wenn nicht sogar überwältigt. Jetzt sind wir endgültig sicher, daß sich diese Arbeit auszahlen wird. Ein großes Dankeschön an alle Besucher!

Ich habe jetzt mal alle Nodes & Points, die sich ins Gästebuch eingetragen und eine Homepage-Adresse angegeben haben, in die Link-Seite aufgenommen. Wenn andere Fido-Teilnehmer ebenfalls einen Eintrag wünschen oder wenn jemand mit seinem Eintrag nicht zufrieden ist :), dann mailt uns einfach ().

Banner in diversen Größen sind in Arbeit (dauert noch ein paar Tage). Schaut einfach ab und zu mal vorbei. Danke! :-)


19.05.2000

Glücklicherweise waren nur noch geringe Änderungen nötig. Fast alle sind nun mit fast allem zufrieden :-)

Jetzt haben wir zwar schon wieder fast Wochenende, aber dieses Mal klappt es tatsächlich: WIR SIND ONLINE!


17.05.2000

Es waren doch noch etwas mehr Anpassungen und Veränderungen nötig, weshalb das mit dem letzten Wochenende leider nicht klappte. Zudem hatte auch noch vieles gefehlt und es waren noch einige Fehler vorhanden. Diese sollten nun so gut wie alle ausgemerzt sein. Die Softwareseiten funktionieren fast zu 100% (dasnt-Projekt will bis nächste Woche ein aktuelles Fidopoint-XP-Installationspaket herausgeben). Die FidoNews-Seiten sind eingebaut und funktionieren tadellos. Auch eine kleine Fido-Statistik-Seite wurdeügt.

Diese neue Version wird nun nochmal kritisch begutachtet und geht dann am Wochenende endgültig online!


11.05.2000

Seite nochmal überarbeitet, Design steht nun fest. Fast alles funktioniert, wie es soll. Nur noch geringe Anpassungen sind nötig.

Das mit dem Wochenende klappt voraussichtlich :-)


07.05.2000

Seite überarbeitet, Fehler verbessert. Bis zum Release müssen die Software-Sektionen und einige andere Kleinigkeiten noch überarbeitet werden.

Release angestrebt auf nächstes Wochenende. Vorausgesetzt, es klappt alles.


05.05.2000

Die erste "interne" Version der Seite ist fertig!


April 2000

Die meisten Texte liegen als ASCII-Version vor. Tobias beginnt mit der HTML-Konvertierung.


Frühjahr 2000

Das Projekt "schläft" ein wenig, keiner hat so richtig Lust... Frühjahrsmüdigkeit!

Allerdings kommt es zu einer Kooperation mit dem CD-Point-Projekt. Somit können wir eine XP-Version mit automatischer Installation anbieten, die die Pointeinrichtung sehr einfach und komfortabel macht.


November 1999

Die Domain was-ist-fido.de wird registriert. Ab sofort steht für uns fest: Es gibt jetzt kein Zurück mehr, das Projekt wird durchgezogen.


Spätsommer/Herbst 1999

Projekt gestartet, alle sind noch recht aktiv und enthusiastisch :-)



[WIF]

[Einführung] [Details] [Software] [Fido-over-IP] [Mitmachen!] [Erfahrungen] [Echos] [Dokumente] [FidoNews] [Links] [News] [WIF] [Interaktiv]

[Drei Frames] [Zwei Frames] [Keine Frames]