Fido over IP


Die Technik des FidoNet ist in den letzten Jahren natürlich nicht stehen geblieben und hat somit auch nicht die Entwicklung des Internets verschlafen. Das Internet ist nur ein Transportmedium, ihm ist es völlig egal, was über es transportiert wird. Seien es nun WWW-Seiten, e-Mails, Videos, MP3s oder eben das gute alte Fido.

Wer also eine Standleitung oder eine Flatrate sein eigen nennt, wer oft aus dem Ausland oder ins Ausland pollt oder wer einfach nur während des Abholens von Fido-Mails noch weiter surfen will, der sollte sich mal diese neue Technik ansehen, die da heisst "Fido-over-IP". Dieser Bereich von was-ist-fido.de wird sich näher mit dem Thema beschäftigen.

Was ist Fido-over-IP?

Ein kleiner Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, Fido-over-IP zu nutzen.


Software für Fido-over-IP

  • Windows: Ganz schnell ins FidoNet mit dem "Fido-Paket deluxe"
  • Windows: Wer schon mit WinPoint arbeitet: eine Anleitung zur Nutzung von Fido-over-IP mit WinPoint.
  • Windows: Wer schon mit Apoint arbeitet: eine Anleitung zur Nutzung von Fido-over-IP mit APoint.
  • DOS: Wer sich schon an XP gewöhnt, für den folgt hier eine Anleitung
  • Linux: Wer die ganze Software unter Linux am Laufen hat, für den ist der Rest auch kein Problem...

  • Übersicht von Fido-over-IP-Nodes

    Wir haben euch hier eine kleine Liste von Anbietern von Fido-over-IP zusammengestellt. Vollständig ist sie sicherlich nicht, aber es sollte für jeden erstmal genug Auswahl dabei sein.



    [cr]

    [Einführung] [Details] [Software] [Fido-over-IP] [Mitmachen!] [Erfahrungen] [Echos] [Dokumente] [FidoNews] [Links] [News] [WIF] [Interaktiv]

    [Drei Frames] [Zwei Frames] [Keine Frames]