Fido-Paket deluxe - Vorstellung und Download

[Was ist Fido-Paket deluxe?] [Download]


Was ist Fido-Paket deluxe?

Für alle, die aus dem Internet mal eben schnell ins FidoNet einsteigen wollen, ist Fido-Paket deluxe eine richtig feine Sache. Es gibt wohl kaum ein Programm im Fido, das sich so einfach und schnell selber konfiguriert und das dazu auch noch komplett die Internet-fähigen Protokolle des Fidos benutzt. Eigentlich muss man hier nur seinen Namen und seine Telefonnummer eintragen und fertig - wer die anderen Programme gesehen hat, die wir hier vorstellen, weiß, dass das schon fast an ein Wunder grenzt. An dieser Stelle sei also auch Michael Haase für das Programm und dem CDP-Team herzlich dafür gedankt, dass sie dafür die Grundlagen geschaffen haben.

Leider verlässt einen nach der Installation ein bisschen der Komfort, zumindest dann, wenn man bisher vor allem mit "richtigen" Windows-Programmen gearbeitet hat. Das Fido-Paket ist nämlich selbst keine Fido-Software, sondern nur eine Sammlung solcher Software, die man mit Fido-Paket bequem steuern kann. Das ändert aber nichts daran, dass es sich hierbei fast nur um Programme handelt, die komplett im Textmodus arbeiten - für einige mag das sehr gewöhnsbedurftig sein, daher diese "Warnung" lieber gleich zu Beginn. Sollte das zu sehr stören, kann man sich auch die hier im Fido-over-IP-Bereich vorgestellten Anleitungen für das komfortablere WinPoint anschauen. Hier erfordert die Installation dann allerdings wieder einiges mehr an Handarbeit - als Dank ist dann die tägliche Arbeit für den ein oder anderen dann allerdings komfortabler.


Download von Fido-Paket deluxe

fidopd25.zip herunterladen (3,8 MB)

.

Und danach weiter zur Installationsanleitung...



[cr]

[Einführung] [Details] [Software] [Fido-over-IP] [Mitmachen!] [Erfahrungen] [Echos] [Dokumente] [FidoNews] [Links] [News] [WIF] [Interaktiv]

[Drei Frames] [Zwei Frames] [Keine Frames]