Unterschiede zwischen FidoNet und Usenet

Obwohl die grundlegende Kommunikation in beiden Netztypen ähnlich geregelt ist, unterscheiden die beiden sich doch in vielen Punkten. Im folgenden soll beschrieben werden, wo diese Unterschiede liegen und welche Vor- und Nachteile beide Arten bieten.

Um dies übersichtlicher zu gestalten, wurden die grossen Punkte auf eigenständige Artikel aufgeteilt.

Wer jetzt zu der Meinung gekommen ist, dass FidoNet doch nicht so schlecht sein kann, wird es sicherlich einfach mal ausprobieren wollen.

Doch vorher: Hast Du die Artikel...

gelesen? Wenn ja, dann kannst Du weitermachen mit:


[jh]

[Einführung] [Details] [Software] [Fido-over-IP] [Mitmachen!] [Erfahrungen] [Echos] [Dokumente] [FidoNews] [Links] [News] [WIF] [Interaktiv]

[Drei Frames] [Zwei Frames] [Keine Frames]