STARTREK.GER

Wegen zu geringen Mailaufkommen wurden folgende Echos zu dem Echo STARTREK.GER (wieder-)vereinigt. Bis die Vereinnigung komplett ist, können Sie hier erst mal nachlesen, über was alles geschrieben werden darf und soll, bis neue Beschreibungen eintreffen:

STARTREK.TNG.GER

Moderator: Jens Hassler @ 2:2476/847

In diesem Echo geht es - natürlich - vor allem um die Star Trek Serie "The Next Generation". Allerdings war dies in der Echogeschichte oft nur ein Aufhänger für Diskussionen über alles mögliche. Kurz gesagt: Das "Chat-Niveau" der startrek.tng.ger liegt zwischen dem der startrek.ger (kaum Off-Topic-Chat) und dem der startrek.chat.ger (viel Off-Topic-Chat). Mit diesem Mittelmaß sind wir bisher eigentlich recht gut gefahren :-)

Leider ging es in den letzten Monaten stark bergab mit dem Echo und nur ab und zu "flammt" es auf. Es wäre schön, wenn wir wieder auf das Niveau von 1996/1997/1998 kommen könnten. Damals hatten wir ständig mindestens 20 Mails pro Tag...

Die Teilnehmer der startrek.tng.ger haben in beispiellosem Teamwork :-) eine umfangreiche FAQ über Star Trek TNG zusammengstellt:

Außerdem existiert eine offizielle Homepage der startrek.tng.ger, die Frank Schönmann wartet bzw. dies in "besseren" Zeiten mit Herz und Seele :-) tat:

Ab und zu treffen sich einige Echoteilnehmer auch auf ein Schwätzchen im IRC-Channel #st.tng.ger. Das ist eigentlich immer eine sehr erheiternde Sache :-)


[jh]




[Einführung] [Details] [Software] [Fido-over-IP] [Mitmachen!] [Erfahrungen] [Echos] [Dokumente] [FidoNews] [Links] [News] [WIF] [Interaktiv]

[Drei Frames] [Zwei Frames] [Keine Frames]