Die Homepage auf CD-ROM!

Da es kein WIF-Projekt mehr gibt, kann man natürlich auch keine CD-ROMs mehr bestellen. Mehr darüber findest Du hier.

Jetzt exklusiv bei WIF: Fido-Paket Deluxe von Michael Haase!


Durch diese Aktion möchten wir auch Leute auf das FidoNet aufmerksam machen, die unsere Seite noch nicht im WWW gefunden haben oder gar keinen Internetzugang haben. Wir hoffen, das wir diese Leute mit unserer CD so neugierig auf das FidoNet machen können, das sie sich spontan mit der beiliegenden Software am FidoNet beteiligen.

Wir verteilen die CDs in der Öffentlichkeit, legen sie an den Infoinseln großer Elekronik-Discounter aus und verteilen sie auch an Tankstellen etc. wo die Kunden sich eine CD kostenlos mitnehmen können.

Da wir diese Sache komplett aus unserer eigenen Tasche finanzieren, kommen wir leider nicht über Auflagen über 500-600 Stück pro Version hinaus. Einen Sponsor zu finden ist auch nicht leicht. Vielleicht ergibt sich noch was.

Wer eine CD-ROM haben möchte, der schickt uns einen mit 1.44 EUR frankierten und an sich selbst adressierten Rückumschlag (DIN C5) an unsere Postadresse (siehe Impressum) und wir senden eine CD kostenlos zu. Oder schreibt an WIF-Versand.


Aktuelle Version: 3.0 (2003)

Der Inhalt der CD-ROM besteht aus zwei Teilen:

1. Der Informationsteil

Hier findet der interessierte Nutzer die komplette Homepage www.was-ist-fido.de als Offline-Version inkl. aller Pages und Programme.

2. Der Softwareteil

Wenn nach der Lektüre unserer Informationen nun die Lust aufgekommen ist, das ganze mal "live" zu erleben: Ganz einfach, alles an Software, die man auch auf der Homepage findet, gibt es auch auf der CD-ROM.

Solltest Du schon FidoNet-User sein oder gar selber ein Projekt zum Wohle des FidoNet betreiben, und Lust bekommen haben, unsere CD-ROM auch in Deiner Umgebung zu verbreiten, melde Dich bitte bei uns info@was-ist-fido.de. Du bekommst dann von uns ein Master-CD und nach Wahl einen Satz Vorlagen für die Jewelcases und die CD-Labels. Wir bieten die im CorelDraw!, im PDF, im JPG- und als Nero-Cover-Format an.  

WIF-CD-ROM 3.0: Booklet

WIF-CD-ROM 3.0: Inlay

WIF-CD-ROM 3.0: Label


Vorherige Ausgaben

 

Version 2.5 (2002)

2002 gab es unüblicherweise gleich zwei Versionen. Das lag daran, das wir mit dem Fido-Paket-Deluxe-Projekt von Michael Haase fusioniert haben und zur Feier wurde eine Zwischenversion in kleiner Auflage produziert die nur auf Bestellung zu haben war. Auflage lag bei rund 100 Stück.

WIF-CD-ROM 2.5: Booklet

WIF-CD-ROM 2.5: Inlay

WIF-CD-ROM 2.5: Label

 

Version 2.0 (2002)

Natürlich gab es auch im Jahr 2002 eine CD-ROM vom WIF-Projekt. Diese CD-ROM hatte, wie gehabt, an Tankstellen, Kiosks und selbstverständlich auch in Computerläden ausgelegen und wurde umsonst an die Kundschaft verteilt.

Auch die Ausgabe 2 wurde in einer Auflage von 500 bis 600 Stück produziert. Sie wurde komplett aus privaten Mitteln finanziert, so das auch hier die vollständige Unabhängigkeit des WIF-Projektes gewährleistet wird. 

Dieses Mal haben wir besonderen Wert auf die professionelle Ausarbeitung der Optik gelegt. Das Booklet und das Inlay wurde auf beschichteten Karton gedruckt und die CD selber bekam einen bedruckten Aufkleber. 

WIF-CD-ROM 2: Booklet

WIF-CD-ROM 2: Inlay

WIF-CD-ROM 2: Label

Obwohl wir auch schon bei der Ausgabe 1 mit den beschichteten Karton gearbeitet haben, mussten wir damals die CD selber noch mit einem Filzschreiber beschriften, was natürlich sehr amateurhaft aussah. Diesmal wurde es wesentlich besser, dank der selbstklebenden CD-Labels.

 

Version 1.0 (2001)

Und hier die aller erste Ausgabe!

WIF-CD-ROM 1.0: Booklet

WIF-CD-ROM 1.0: Inlay

Hier noch ein paar Fotos von der CD-ROM-Aktion 2001, Ausgabe 1

So sahen die ersten 100 CD-ROMs aus...

...eine Schweinearbeit!


 
 

[mkl]

[Einführung] [Details] [Software] [Fido-over-IP] [Mitmachen!] [Erfahrungen] [Echos] [Dokumente] [FidoNews] [Links] [News] [WIF] [Interaktiv]

[Drei Frames] [Zwei Frames] [Keine Frames]

info@was-ist-fido.de